Gedanken

LIEBSTER AWARD

 
Björn und Lena von http://www.travfi.com/wordpress/home/ haben mich für den Liebster Award nominiert und mir 11 Fragen zum Thema Reisen und Bloggen gestellt. Der Liebster Award empfiehlt noch sehr junge Blogs weiter, um diese bekannter werden zu lassen. 
 

Es werden jeweils 11 Fragen an 11 Blogs gestellt, welche jeweils wieder 11 weitere Blogs nominieren müssen, um ihnen 11 neue Fragen zu stellen. 
Dadurch können sich die Leser von Blog zu Blog klicken und viele neue wunderbare Geschichten lesen.
Danke Björn und Lena fürs Nominieren!
 
 
1. Warum reist du gerne?
Auf Reisen fühle ich mich freier und lebendiger. Ich mag Veränderung und lerne gerne. Es gibt nichts Schlimmeres für mich als in einem trostlosen Alltag gefangen zu sein.

2. Welches Reiseziel hat dich am Meisten beeindruckt?
Definitiv Kambodscha. Ich habe in keinem anderen Land solch herzliche und zugleich solch arme Menschen getroffen wie in Kambodscha. Außerdem interessiert mich die Geschichte des Landes sehr und wirft ein komplett anderes Bild auf die Menschen. Natürlich spielen die einzigartigen Tempel in Angkor Wat auch eine Rolle, warum ich dieses Land am beeindruckendsten finde. 
 
3. Worauf verzichtest du auf Reisen auf keinen Fall?
Natürlich auf mein Bebi, meine Kamera! <3
 
4. Unberührte Natur oder nie schlafende Städte? Welcher Typ bist du?
Definitiv unberührte Natur!!! Into the wild und the beach sind meine Lieblingsfilme, wie sollte es da anders sein?:)
 
5. Wenn du einen Wunsch frei hättest, wohin würdest du Reisen?
Puuuh schwere Frage. Auf der einen Seite möchte ich sehr gerne nach Alaska wegen der Natur, auf der anderen Seite sind meine besten Freunde in Australien..beides ist leider sehr weit weg und momentan nicht machbar..
 
6. Warst du schon mal alleine unterwegs?
Ich bin eigentlich fast immer alleine unterwegs und doch bin ich es nie. Alleine reisen ist super, wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben. mira-mireau.com/2014/03/31/vorteile-vom-alleine-reisen/
 
7. Oldschool Rucksack oder trendy Trolley?
Auf gar keinen Fall Trolley..das verleiht nur dazu mehr unnötiges Zeug einzupacken!
 
8. Was war dein verrücktestes Reiseerlebnis?
Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht entscheiden haha. Vielleicht das meeeega lange Erdbeben in Christchurch in Neu Seeland..vielleicht aber auch ein Flug in einem 3 Personen Flugzeug, obwohl ich Flugangst habe..oder aber die Woche auf dem Segelboot in Kolumbien, bei der wir alle in der ersten Nacht fast weinend im Bett saßen, weil wir dachten wir würden kentern…Nein jetzt hab ich es: Die Nacht am Strand von the beach!!!!
 
9. Was reizt dich am Reisen besonders? Mensch, Kultur, Natur?
Puh, da kann ich wirklich keine Entscheidung treffen. Aber ich will kein Spielverderber sein, daher sage ich mal: Die Natur!
 
10. Wie bereitest du dich auf deine Reisen vor?
Ich buche mir meinen Flug, schließ eine Auslandskrankenversicherung ab und warte sehnsüchtig auf meinen Abflug!
 
11. Hast du ein Lebensmotto?
„Egal morgen könnt‘ ich tot sein..lass mal machen!“
 
 
 
Ich nominiere die folgenden Blogs:
 
@http://family4travel.wordpress.com
@http://bluetenschimmern.blogspot.com.es
@http://entdecker-greise.de
@http://aworldkaleidoscope.com
@http://www.snippetsofatraveller.de
@http://reflexioneneinessuchenden.blogspot.de
@http://www.realitaetsbewusst.de
http://bettentdecker.blogspot.de
@http://bamboobloghh.wordpress.com
@http://reisepaar.de
@http://howfarcanwego.de
 
 

Hier meine 11 Fragen:

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
2. In welchem Land hat dich die Natur am meisten beeindruckt?
3. Wie lang war deine längste Reise?
4. Was war das Mutigste, was du auf Reisen je gemacht hast?
5. Was ist dein liebstes Reiseziel?
6. Was ist dein Lebensmotto?
7. Was war dein verrücktestes kulturelles Erlebnis?
8. Wo reist du als nächstes hin?

9. Was ist dein liebstes Fortbewegungsmittel auf Reisen?
10. Welche Reise hat dich besonders geprägt und warum?
11. Was war dein schönstes Erlebnis mit Einheimischen?
 
 
Wenn ihr mitmacht, das sind die Regeln zum Liebster Award:
– Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden
– Verlinkt in eurem Artikel die Person, die euch nominiert hat
– Sucht euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben, nominiert und informiert sie
– Überlegt euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen
 
Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Wenn du Lust auf weitere Geschichten rund ums Surfen und Backpacking fernab der gewöhnlichen Touristenroute hast, dann folge Mira Mireau auf FacebookGoogle+ oder Twitter. Lass uns Freunde sein! 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Lena
    4. April 2014 at 10:31

    Vielen lieben Dank nochmal fürs Mitmachen! :) Kambodscha steht auch sehr weit oben auf unserer Liste und wir hoffen auf ebenso beeindruckende Erlebnisse dort :)

    Liebe Grüße
    Lena & Björn

  • Reply
    Mira Mireau
    5. April 2014 at 13:10

    Liebend gern! Die werdet ihr mit Sicherheit haben, viel Spaß euch beiden! :)

  • Reply
    Ulrike Hecker
    17. April 2014 at 7:25

    Hier nun auch meine Antworten! http://wp.me/p3K8cK-m5
    Viel Spaß beim Lesen!

    • Reply
      Jasmin
      15. Juli 2014 at 13:31

      Vielen Dank fürs Mitmachen und die tollen Antworten!

    Leave a Reply

    Follow me on Facebookschliessen
    oeffnen