Alle Artikel Europa Städtetrips

Städtetrip nach Paris- Eine Fotostory der Stadt der Liebe

Du planst einen Städtetrip nach Paris?

Du möchtest einen Crêpes am Eifelturm verspeisen und anschließend verliebt am Louvre vorbei spazieren?

Aber ist Paris denn wirklich so umwerfend wie alle behaupten???

 

Ein paar Monate verbrachte ich in der Stadt und versuchte ein Leben weit weg von Touris, so wie weit weg vom hektischen Arbeitsleben der Pariser zu führen. Ich würde sagen, ich kann mit stolz behaupten, dass es mir gelungen ist.

Viele Großstädte gefallen mir nicht und doch ist Paris anders. Vielleicht liegt es daran, dass fast alle Gebäude sehr flach sind. Naja außer dem Turm, der einsam und verlassen mitten in der Stadt steht. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass wirklich alle um einen herum verliebt zu sein scheinen oder aber an den netten Menschen mit dem Pariser bobo style , die dich mit ihrem Kaffee und der Zigarette aus dem Café heraus kühl ignorieren.

Ich weiß es eigentlich immer noch nicht was es war, aber Fakt ist und bleibt, dass Paris mein Herz gestohlen hat. Kitschig, ich weiß, und dennoch wahr. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Auch auf einem Blog und deshalb folgen jetzt meine schönsten Bilder aus Paris..

 
 
 
 
 
 
 
france-24-
 
france-22-
 
 
france-20-
 
 
france-21-
 
 
IMG_0234
 
 
IMG_0013
 
 
france-15-
 
 
france-14-
 
 
france-5-
 
 
france-6-
 
 
france-7-
 
 
france-9-
 
 
france-10-
 
 
france-3-
 
 
france-1-
 
IMG_9960
 
 
Ohja, Paris ist wirklich wunderschön, mich hat die Stadt jedenfalls als großen Fan gewonnen..
Was meinst du, ist Paris nun wirklich so umwerfend oder ist es lediglich der ewige Ruf dieser Stadt? 

 

Wenn du Lust auf weitere Geschichten rund ums Surfen und Backpacking fernab der gewöhnlichen Touristenroute hast, dann folge Mira Mireau auf FacebookGoogle+ oder Twitter. Lass uns Freunde sein!

 

copyright Jasmin Böhm

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Caroline
    19. November 2014 at 16:35

    Schönste Bilder! Ich freu mich immer, wenn ich nach Paris komme, bis mich nach ein paar Tagen die vielen Menschen, die Streiks und die kaputten Rolltreppen in der Metro nerven :)

    • Reply
      Jasmin
      20. November 2014 at 2:09

      Haha ja an die kaputten Rolltreppen kann ich mich auch noch bestens erinnern..:D Es sind auch irgendwie eher die Touristen, die die Stadt so liebenswert machen..vielleicht ist es gerade das, was mir so an Paris gefällt, weil ich das sonst von keiner anderen Stadt kenne, sogar eher im Gegenteil.

  • Reply
    Dave
    21. Juli 2015 at 21:05

    Die Bilder sind super und besonders das Bild vom Eiffelturm ist genial. Das war am Nationalfeiertag oder? Da habe ich bisher noch keine schönen Bilder machen können und muss das noch mal nachholen. Was die Touristen betrifft, sehe ich es ganz ähnlich. In keiner anderen Großstadt konnte ich bisher sehen, dass Touristen so begeistert von einer Stadt waren. Von Fotos vor dem Eiffelturm bis zu Liebesschlössern an der Pont des Arts, auch wenn man da geteilter Meinung sein kann, ob das auf Dauer ok ist. Paris hat halt einen gewissen Stellenwert und man merkt Touristen an, dass sie von der Stadt beeindruckt sind.

  • Leave a Reply

    Follow me on Facebookschliessen
    oeffnen